Mein Lederarmband stinkt. Was kann ich tun?

Das Lederarmband stinkt und spätestens wenn man den Geruch wirklich nicht mehr ertragen kann, stellt sich die Frage, wie kann ich es am besten reinigen ohne es zu beschädigen.
Was tun wenn das Lederarmband stinkt?
Es gibt natürlich viele unterschiedliche Möglichkeiten ein Lederarmband zu reinigen. Ich möchte Euch hier meinen Favoriten vorstellen und ich bekomme mein Lederarmband so immer wieder geruchsfrei. Ich nehme für die Reinigung immer eine Nagelbürste, Wasser und Seife. Man muss darauf achten, dass die Nagelbürste nich ganz so harte Borsten hat, damit das Armband nicht beschädigt wird.

Lederarmband stinkt,so gehe ich vor:

Lederarmband nass machen. Dann gebe ich die Seife auf das Armband und verreibe sie. Danach kommt die Nagelbürste zum Einsatz. Ich säubere das Armband dann sorgfältig von allen Seiten. Hier ist wichtig dass Du auch den Verschluss an den Ecken sorgfältig mit reinigst. So erzielt man einfach
ein besseres Ergebnis. Nachdem ich das Armband mit der Nagelbürste gereinigt habe, spüle ich mit viel Wasser alle Seifenreste ab. Dann lege ich es zum trocknen ab. Kleiner Tipp: Nicht auf die Heizung legen, das kann die Konsistenz des Leders verändern.

So, jetzt könnt Ihr loslegen und Euer Armband sauber machen.

Nadja Gerl

Mein Lederarmband stinkt – was tun?