Sind Lederarmbänder Trend?

Sind Lederarmbänder Trend oder eher nur eine kurzzeitige Modeerscheinung. Das ist die Frage die ich sich mir, als Betroffene ( ich verkaufe ja Lederarmbänder) stellt. Dieser Frage möchte ich gerne mal auf den Grund gehen und sie etwas näher untersuchen.
Zuerst werde ich die realen Fakten über die Anzahl der Suchanfragen bei Google, sowie die Verkäufe bei Ebay und in unserem eigenen Shop untersuchen und dann meine persönliche Einschätzung hierzu abgeben.

Hier seht Ihr eine Grafik für “Lederarmband” bei Google Trends:
Man kann eindeutig erkennen wie der Trend über die letzten Jahre deutlich nach oben zeigt.

Bei Ebay habe ich versucht die Verkäufe von Lederarmbändern mit unterschiedlichen Tools festzustellen. Auch hier kann man genau erkennen, daß die Verkäufe jedes Jahr um cirka 10-20& steigen.

Auf Freakysway lässt es sich schlecht feststellen. Wir haben zwar ein kontinuierliches Wachstum, das kann aber auch an der wachsenden Vielfalt des Angebots an Lederarmbändern liegen. Mit den von mir untersuchten Mitteln ist es also schwer bzw. nicht nachzuweisen ob es einen wachsenden Lederarmbänder Trend gibt, oder ob es an anderen Dingen liegt das die Nachfrage groß ist. Der wachsende Lederarmbänder Trend ist auf jeden Fall im Fernsehen zu sehen, immer mehr bekannte Leute, Promis und Sportler tragen ein Armband, Lederarmband oder anderen Schmuck.

Lederarmbänder Trend noch weiter nach oben?